Wiederkehrende Kurse & Workshops

Aktzeichnen | Aktmalen | Figuratives Modellieren

Entscheidet eine angeborene Gabe darüber, ob man je zeichnen kann? Nein! Der Mythos gehört entlarvt! Vom genialsten Chirurgen erwartet niemand, im Operationssaal Wunder zu vollbringen  oder auch nur eine Wunde zunähen zu können, ohne es vorher im Studium zu erlernen und zu trainieren. So ist die Fähigkeit, das, was man sieht oder sich vorstellt, auf Papier bannen zu können, eine Frage der Werkzeuge, über die man verfügt... und der Übung. Bei letzterem sind Sie gefragt, bei ersterem ist es mir eine Freude, Sie zu unterstützen!

Auf ins Atelier!

Lassen Sie die Zeichenkohle über das Papier tanzen!
Entdecken Sie die menschliche Figur!
Lernen Sie Schritt für Schritt, sie einzufangen!
Es ist keine Frage des Talents!
Mit dem Wissen „Wie?“ und der Lust zu üben
kann Zeichnen gelernt werden!

Wöchentliche Kurse | Tagesworkshops | Wochenenden

Kleine Gruppen.
Variabel Deutsch / Englisch.

Für Anfänger*innen im Aktzeichnen, angehende Student*innen
zur Mappenvorbereitung ebenso wie für erfahrene Künstler*innen,
die einmal wieder zur Basis - der menschlichen Figur - zurückkehren wollen.

Mit Techniken aus der Max the Mutt Animation School Toronto (Kanada)
sowie der TLC Taita und der Inverlochy Art School Wellington (Neuseeland).

Lernschwerpunkte

Gestures (dynamische Posen)
Blind & Quick Contours (blinde und schnelle Konturen)
Modelling (Modellieren mit Kohle)
Memory Drawing (Zeichnen aus der Erinnerung)
Shapes, Forms & Angles (Geometrische Formen & Winkel)
Anatomy Body & Head (Anatomie Körper und Kopfstruktur)

Sonderangebote

Chiaroscuro (Licht & Schatten)
3D (Modellieren mit Plastiline bzw. Ton)

Interesse?

Bekunden Sie dieses gern unverbindlich!
Schon ist die Initiation eines neuen Kurses nicht mehr fern :).

Historie

Mär-Mai 2019 Achtteiliger Intensivkurs Zeichnen mit Chiaroscuro- & 3D-Special, Lake Studios Berlin-Friedrichshagen
Okt-Dez 2018 Achtteiliger Aktzeichenkurs, Lake Studios Berlin-Friedrichshagen
Mai-Jul 2018 Achtteiliger Aktzeichenkurs, Gartenatelier Friedensstraße Woltersdorf
Aug 2017 Tagesworkshop, Deep Summer Retreat, Flakensee bei Woltersdorf

Stimmen

„Mit Claudias Hilfe habe ich mir einen langgehenden Wunsch erfüllt. Ohne Vorkenntnisse besuchte ich diesen Kurs. Die kompetente methodische Herangehensweise ermutigte mich und führte mich zu beachtungsvollen Ergebnissen, die von meiner Familie bewundert wurden. Ich möchte mich bei Claudia für ihr Einfühlungsvermögen bedanken.“

Hildegard Folde, Kursteilnehmerin, Friedrichshagen, April 2019

„Ich war mein ganzes Leben künstlerisch tätig. Durch Deinen Kurs habe ich jedoch zum ersten Mal begriffen, mich nicht auf das Ergebnis zu fixieren, sondern den Prozess zu genießen.“

Dagmar D., Kursteilnehmerin, Woltersdorf, Juli 2018

Gestures

Lights & Shadows

Modelling

Figure Sculpting